Image Alt

Getränke

Getränke sind zum Trinken zubereitete Flüssigkeiten deren Hauptbestandteil Wasser ist. Diese  werden entweder zum Stillen von Durst ,oder auch als reines Genussmittel aufgenommen. Durschnittlich sollte eine erwachsene Person 2 Liter Flüssigkeit pro Tag zu sich nehmen um den körpereigenen Flüssigkeitshaushalt zu gewährleisten. Dieser kann variieren je nachdem wie körperlich aktiv man ist. Achtung! bei Koffein und Alkohol, diese Flüssigkeiten entwässern den Körper, anstatt ihm mit Wasser zu versorgen.

Getränke können meiner Meinung nach versteckte Zucker- bzw. Kalorienbomben sein, die man meist unterschätzt. Als klassisches Beispiel dient der Vitamin-C-spendende Orangensaft, der mit seinem sehr hohen Fruchtzuckeranteil der Dickmacher schlechthin ist.

ein Liter Orangensaft entspricht nämlich 460 kcal. Man kann jedoch den industriell verarbeiteten Orangensaft nicht mit dem frisch gepressten Saft vergleichen. Denn mein Motto ist: Frisch kommt auf den Tisch.

Vergleiche

Klicke auf die Bilder um die Unterschiede zu sehen!

Cola

420 kcal

Wasser

0 kcal

Limonade

400 kcal

Tee

8 kcal

Rum

562 kcal

Tomatensaft

120 kcal

essen
Ernährung
Ernährung ist einer der wichtigsten Bestandteile in unserem Leben.
training
Fitnesstipps
Wenn du jemand bist, der gerne sportlich aktiv werden will, dann habe ich folgende Tipps für dich.