Image Alt

Fitnesstipps

sport

Fitness

Wenn du jemand bist, der gerne sportlich aktiv werden will, sich aber nicht dazu begeistern kann, dann habe ich folgende Tipps für dich:

  • Trainieren im Team

Du suchst dir am besten einen Trainingspartner mit dem du regelmäßig gemeinsam das Workout absolvierst – im optimalen Fall sogar immer am gleichen Tag und zur selben Uhrzeit. Solche Verabredungen sind nicht nur ein gutes Gerüst für das Trainingsprogramm, du fühlst dich auch verpflichtet, wirklich zu erscheinen. Denn wer gibt sich schon gerne die Blöße und ruft seinenTrainingspartner eine halbe Stunde vor dem Workout an, um abzusagen?

  • Musik

Es ist sinnvoll und nützlich, Musik zum Trainieren zu hören. Selbst über den offensichtlichen Motivationseffekt hinaus kann die richtige Musik beim Training zu einer sichtbaren Leistungssteigerung führen. Das gilt sowohl für dein Krafttraining, als auch für dein Ausdauertraining.

Erstelle am besten eine eigene Fitness-Playlist mit Liedern, bei denen dich die Trainingslust packt.

.. oder alternativ habe ich auf Youtube einige Videos für dich:

  • Vorbilder

Online kann man unzählige Transformationvideos finden, die die Entwicklung von übergewichtigen Menschen auf ihrem Weg zu ihrem Traumkörper zeigen.

Diese Menschen haben nach gewissen Regeln und Vorbildern gearbeitet und der Erfolg kann sich sehen lassen. Selbst Sportgrößen wie Arnold Schwarzenegger hatten Vorbilder, von denen sie sich inspirieren haben lassen.

 

  • Realistische Ziele setzen

Es ist immer gut, eine Vorstellung davon zu haben, was man erreichen möchte, man braucht aber auch einen Plan, wie man dieses Ziel erreichen kann. Traumziele inspirieren uns und geben uns einen Punkt vor, nach dem wir streben können. Doch um sie erreichen zu können, müssen sie spezifisch und realistisch sein. Sei nicht zu übereifrig und setz dich selbst nicht unter Druck. Fitnessziele zu erreichen und ihren Status dauerhaft zu erhalten ist eine Geduldsfrage und erfordert Disziplin.

Wichtig dabei ist sich Zwischenziele zu setzten um immer einen kleinen Erfolg zu haben.

Schritt für Schritt kommt man so dem großen Ziel mit Teilerfolgen näher bis man es geschafft hat.

sport
essen
Ernährung
Ernährung ist einer der wichtigsten Bestandteile in unserem Leben.
trinken
Getränke
Getränke sind meiner Meinung nach versteckte Zucker- bzw. Kalorienbomben, die man meist unterschätzt.